News

14. März 2015

Loba ist vermittelt. Die Maus hat bereits im August 2014 ein neues Zuhause gefunden.

26. Januar 2015

Racker, ein knapp 3-jähriger Streifling, sucht ein neues Zuhause, in dem man ihm das Einmaleins der guten Hundeerziehung beibringt. Zu finden unter "Vermittlungen". 

23. Januar 2015

Ivo, ein im Juni 2014 geborener Streifling, sucht ein neues Zuhause. Zu finden unter Vermittlungen.

 

Wie mir jetzt erst mitgeteilt wurde, ist Yuma Ende 2014 in das wunderschöne Sauerland vermittelt worden. Vermittlungstext zu finden unter "Happy End".

 

Buki und Cherry, ein Hollandse-Herder-Mix und ein Hovaward-Mix, die 6 Jahre zusammen gelebt haben, suchen, wenn irgendwie möglich, ZUSAMMEN ein neues Zuhause. Es wäre schade, wenn dieses Dreamteam getrennt würde. Leider sind die Anfragen für etwas ältere Hunde sehr begrenzt, so dass sich die Vermittlungsstelle schweren Herzens auch entschlossen hat, für beide Hunde auch ein getrenntes Zuhause zu suchen. Das wäre sehr, sehr schade. Vor allem, wenn man weiß, dass sich diese Hunde kennen und lieben. Die beiden Süßen sind zu finden unter "Vermittlungen".

 

Diese Seite dient ja eigentlich Herdern und Mixen daraus als Vermittlungsseite. Manchmal bekomme ich auch Anfragen für Hunde, von denen man annimmt, sie wären Herder-Mixe. Hier habe ich wieder so einen Fall. Nein, hier handelt es sich wohl sicher um keinen Herder oder einen Mix daraus. Aber dieses Kerlchen hat so viel Charme und Ausstrahlung, dass ich ihn trotzdem auf diese Seite setze in der Hoffnung, dass auch er so eine bessere Chance auf eine hoffentlich schneller Vermittlung erhält. Und hier ist er:

Nelson, seines Zeichens eine Charmeur mit Streifen und einer wahnsinnigen Ausstrahlung......Näheres unter "Vermittlungen".

 

 

 

25. Dezember 2014

Lilly, eine 7-jährige Hollandse Herder-Husky- Mischlings-Dame, sucht ein neues Zuhause. Zu finden unter "Vermittlungen".

16. November 2014

Ich habe heute die Glühweinsaison eröffnet......bei Dauerregen und ekeligen 9 Grad haben Ne Pas Toucher und ich die IPO I "hingelegt" und bestanden. Mit der zweitbesten Fährte (92 Punkte), der besten Unterordnung (90 Punkte) und dem besten Schutzdienst (96 Punkte) konnten wir in der Gesamtbewertung mit 7 Punkten Vorsprung auch gleichzeitig den Tagessieger machen.

 

Angesichts der grauenvollen Platzverhältnisse (eine reine Schlammwüste) bn ich froh, dass keiner zu Schaden gekommen ist. Der Helfer hat wirkliche Höchstarbeit geleistet. Und das Fährtengelände stand zum größten Teil knöchelhoch unter Wasser. Aber wir haben es geschafft.....

 

18. August 2014

Kira, Nikita, Tyson und Rayo, der jetzt Benny heißt, stehen NICHT mehr zur Vermittlung - sie alle sind in diesem Sommer in ein neues Zuhause gezogen. Näheres unter "Happy End".

 

Ein neuer, wunderschöner Malinois-Herder-Mix hat den Weg auf unsere Seite gefunden - Jacko. Zu finden unter "Privatvermittlungen".

30. Juni 2014

Gleich 4 neue Streiflinge haben den Weg auf meine Seite gefunden. Schaut euch bitte unter "Vermittlungen" Arco, Kira, Tyson und Loba an.

 

Die einen kommen, die anderen gehen.....Tosca und Zoro aus Spanien und der Slowakei, haben beide ein Zuhause gefunden.      

05. Mai 2014

Nick, ein dreijähriger Streifling, sucht seine Menschen. Er hat bei der Polizei seine Ausbildung gemacht. Wurde aber ausgemustert, da er nicht "taff" genug war für den Dienst. Ein Familienhund ist er aber auch nicht. Wo sind die Kenner und Liebhaber der Rasse, die ihm entsprechend seinen Bedürfnissen gerecht werden können? Zu finden unter "Vermittlungen".

27. April 2014

Zwei neue Notfälle sind eingetroffen - Zoro, ein wunderschöner, 4-jähriger Herder aus der Slowakei und Paula, eine 6-jährige, bildhübsche Streifendame. Zu finden unter "Vermittlungen".

 

Ziara hat ihr erstes Osterfest in einem neuen Zuhause gefeiert. {#emotions_dlg.teeth} Zu finden unter "Happy End".

 

Maka hat ein neues Zuhause gefunden. Die süße Maus wurde im März 2014 über eine Organisation vermittelt. Lächelnd Zu finden unter "Happy End".


Update von Rayo, der jetzt in einer Pflegestelle ist und Benny heißt:

Rayo heißt jetzt Benny und macht jeden Tag Fortschritte. Langsam lernt er immer mehr Menschen und andere Hunde kennen. Die Kinder der Pflegefamilie ( 14 u. 16 J.) findet er klasse. Auch neue Situationen werden gelassener angenommen. Wenn er regelmäßig tagsüber rauskommt , ist er stubenrein. Nachts schläft er durch. An einer Welpenstunde bei www.dogcom.de durfte er auch schon teilnehmen. Benny kennt inzwischen auch Wasser und fährt gerne im Auto mit. Er lernt sehr schnell.
Update vom 08.04.2014:
Benny entwickelt sich immer mehr. Er begegnet allen Menschen vertrauensvoll, ist stubenrein ( 2-3x Gassi gehen). Er fängt langsam an zu apportieren und ist gut abrufbar aus allen Situationen.
Er kann mit dem Ersthund auch schon bis zu 2 Stunden allein sein. Er trägt gerne Sachen rum ohne sie zu zerstören.
Bei fremden Hunden braucht er immer noch Zeit um aufzutauen. Mit Hunden seiner Größe oder kleineren klappt es meistens schon gut. Zu finden unter "Vermittlungen".

 


11. März 2014

Juchhuuu.....Max, der Traumboy, hat ein wahres Traumzuhause gefunden. Lächelnd

 

Leider haben wir auch einen Neuzugang auf der Seite - Rayo, ein Jungspund von gerade mal 5 Monaten. Zu finden unter "Vermittlungen".

03. März 2014

Gleich 3 neue Notnasen sind zu vermitteln: 2 wunderschöne Mädels aus dem Ausland, Maka und Tosca sowie Max, ein stattlicher, toller Rüde. Zu finden unter: "Vermittlungen"

13. Februar 2014

Nichts neues....keine Vermittlung, einfach nichts. Stirnrunzelnd Und ich habe so sehr gehofft, dass das neue Jahr mit vielen Vermittlungen der Notnasen beginnt. Aber leider......

22. November 2013

Mimi und Zoey sind vermittelt worden. Ich freu mich riesig für diese beiden hübschen Streiflinge.

 

26. September 2013

Aika, ca. 1,5 - 2 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause. Zu finden unter "Vermittlungen".

25. September 2014

Zoey und Mimi - zwei Welpen bzw. Junghündinnen, die trotz ihres jungen Alters (12 Wochen und 5 Monate) schon beim Tierschutz gelandet sind - suchen ein neues Zuhause bei Menschen, die sich er Verantwortung bewußt sind, die nächsten 12 - 14 Jahre ihr Leben mit einem Hund zu verbringen.

 

Das "hunde- und kinderfreundliche" Dänemark hat wieder zugeschlagen: Cato, ein Weimaraner, kam in eine "hündische" Auseinandersetzung mit einem Artgenossen und mußte deswegen sein Leben lassen. Mallek, eine unauffällige Familienhündin, wurde eingeschläfert, weil sie im angeblich "falschen Fell" geboren wurde (man vermutete, dass sie ein Staff-Mix ist). Pfui Deibel, Dänemark.

 

Zu den grauenhaften Hundetötungen in Rumänien werde ich in den nächsten Tagen eine extra Rubrik machen. Ich bin immer wieder fassungslos, wozu die Bestie Mensch alles fähig ist.

03. September 2013

Der eine kommt - der andere geht. Bima, ein knapp 7-jähriger Streifling, der aus Zeitmangel ins Tierheim Aachen abgegeben wurde. Zu finden unter "Vermittlungen".

 

Leon, der in Buddy umgetauft wurde, ist vor einer Woche in sein neues Zuhause gezogen. Ich freu mich für das Kerlchen. Lächelnd

 

Und die Tierhölle Dänemark hat seit meinem letzten Bericht weiter Hunde getötet. Die zwei gerade mal 10-Monate alten Mischlinge, von denen ich geschrieben habe (die in meinen Augen wie Labradormischlinge aussahen), wurden zwischenzeitlich eingeschläfert. Ohne jemals auffällig gewesen zu sein. Einzig, weil ein dänischer Dorfsheriff der Meinung war, da könnte in den Vorfahren ein Staff gewesen sein.


Desweiteren ist ein Deutscher Schäferhund eingeschläfert worden, der eine "hundische" Diskussion mit einem Artgenossen hatte. Ein anderer Schäferhund, der ebenfalls in eine hundische Rangelei gekommen ist, wurde von dem eigenen Besitzer selber eingeschläfert, bevor die Dorfsheriffs ihn abholen und irgendwo anonym und ohne, dass der Besitzer dabei sein darf, einschläfern konnten.

 

Mehrere Hunde sitzen momentan in Pensionen und warten auf eine Entscheidung durch die dänischen Dorfsheriffs. 

 

Auch wenn ich vielleicht einige mit meinen negativen Dänemark-Berichten nerve: Ich darf, will und werde niemals einen Bericht über einen eingeschläferten Hund ignorieren. Ich darf, will und werde niemals das Töten eines Hundes aufgrund eines solchen Gesetzes hinnehmen. Wer von uns kann das Handeln einer Regierung mit einem solchen Gesetz gutheißen? Auch Ignorieren ist keine Lösung. Denn verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Ich denke, nicht nur ich, sondern alle, die hier regelmäßig auf meiner Seite hereinschauen, werden immer dagegen sein. Mit dem Herz und mit dem Kopf. Und unser Herz schlägt doch für Hunde. Wichtig ist es aufzuklären, zu warnen und zu informieren, und so alle Hunde zu schützen.

01. August 2013

Was gaaaanz tolles: Shadow hat ein aktives Zuhause gefunden und wird nun der Star im Turnierhundesport…

 

Und die Tierhölle Dänemark  schlägt wieder zu. Morgen sollen 2 Mischlingshunde, gerade mal 10 Monate alt, bei denen die Staatspolizei eine "verbotene Rasse" vermutet, eingeschläfert werden. Trotz der Einschaltung eines Gerichtes will die Staatspolizei nicht warten und die Einschläferung nicht verschieben. Dänemark mutiert für mich immer mehr zu einem Polizeistaat. Ich kann nur an alle tierliebenden Menschen und Hundehalter apellieren, dieses Land zu meiden wie die Pest. Und dies auch schriftlich den Reiseunternehmen mitzuteilen. Erst wenn es dem dünnbesiedelten Dänemark, was hauptsächlich vom Tourismus lebt, richtig an die Touristen-Euros geht, wird sich auch dieses Gesetz ändern.

28. Juli 2013

Die Henker im Staate Dänemark haben wieder zugeschlagen: Im März 2013 kam es zu einem wirklichen Unglücksfall zwischen einer Deutschen Schäferhündin mit Namen Niggi und einem kleinen 3-kg-Hund. Aus einer Verkettung unglücklicher Umstände (40 kg trifft auf 3 kg - auch wenn keine böse Absicht dahinter stand), kam der kleine Hund ums Leben. Als Unglücksfall sah das (natürlich) die Polizei nicht an. Die Schäferhündin wurde im März noch eingezogen, am 16. Juli 2013 wurde das Todesurteil ausgesprochen und am 20. Juli vollstreckt. Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Ich bin wirklich nur noch fassungslos und apelliere einfach an die Hundehalter und Tierfreunde aus dem Ausland, dieses Land zu meiden wie die Pest! Und seinem Unmut auch kundzutun bei Reiseunternehmen und Ferienhausanbietern etc.

11. Juli 2013

Eragon und Taras haben ein neues Zuhause gefunden. Lächelnd

09. Juli 2013

Der Alltag hat uns wieder. Nach 2 tollen Ferienwochen auf Fehmarn sind wir zuhause eingetroffen. Näheres (mit Fotos) in den nächsten Tagen. Übrigens kann ich Fehmarn als Hundehalter wärmstens empfehlen!

18. Juni 2013

Ein neuer Notfall - Hannah, eine bildhübsche Langhaar-Herderhündin sucht ein neues Zuhause Zu finden unter "Vermittlungen".

17. Juni 2013

Auch Papiere schützen anscheinend nicht vor dem Tierheim. Artus, ein sechsjähriger FCI-Herder, sucht einen stressfreien Endplatz. Weiteres unter der Rubrik "Vermittlungen".

 

In Dänemark wurden wieder 2 Hunde getötet (und das sind nur die offiziellen Zahlen der Halter, die sich an die dänische Tierschutzorganisation FairDog wenden).

Die Polizei rückte bei einem Hundehalter an, weil der Nachbar sich wegen angeblichen Gebells gestört fühlte. Diese Hunde besaßen deutsche Papiere und waren außerdem noch beim dänischen Zuchtverband registriert. Allerdings wurden diese von der Polizei nicht anerkannt. Denn - wie schon öfter gesagt - die Beweislast liegt bei den Besitzern. Dänemark - du schaffst dich ab.

Eine neue Rubrik habe ich ins Leben gerufen. Unter "Verbrechen am Tier" hat "Urlaubsland" Dänemark? eine eigene Rubrik bekommen sowie "Dänemarks getötete Hunde".

13. Juni 2013

Habe ich doch ganz vergessen zu erwähnen: Mein "Schnappi" Ne Pas Toucher von den kleinen Helden und ich haben am 9. Juni 2013 erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Ich bin super stolz auf meine kleine Kackbratze.

07. Juni 2013

Shadow, ein 9 Monate alter, pubertierender Streifling sucht..... Zu finden unter der Rubrik: "Vermittlungen".

 

*freu* 3 Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland hat auch Mogli ein neues Zuhause gefunden (s. "Happy End").

28. Mai 2013

Im Tierheim Neuwied sitzt ein bildhübscher Streifling - Gefunden zwischen Dierdorf und Kleinmaischeid im Wald. Zu finden unter der Rubrik: "Vermisst/Zugelaufen".

14. Mai 2013

Alle 11 Malinois-Herder-Welpen haben ein neues Zuhause gefunden - zu finden unter "Happy End".

03. Mai 2013

Montano, ein prächtiger Hollandse-Herder-Rüde, sucht ein neues Zuhause. Zu finden unter: "Vermittlungen".

Saga hat endlich die einzelnen Rubriken getauscht. Sie steht jetzt nicht mehr unter "Vermittlungen" sondern unter "Happy End". Die hübsche Maus hat endlich ein Zuhause gefunden. Lächelnd

02. Mai 2013

Happy Birthday, meine vielgeliebte "Kackbratze". {#emotions_dlg.heart} Ne Pas Toucher von den kleinen Helden ist heute 2 Jahre alt geworden. Mööönsch, wie die Zeit vergeht......

01. Mai 2013

Leila und Fortuna haben ein neues Zuhause gefunden. Zu finden unter "Happy End". Lächelnd

22. April 2013

Eick, das hübsche Kerlchen aus der Rubrik "Privatvermittlungen", hat ein neues Zuhause gefunden. Zu finden unter "Happy End".

14. April 2013

Augen auf beim Urlaub mit Hund in Dänemark: Seit dem 01. Oktober 2010 ist  dort ein Hundegesetz in Kraft, das vielen Vierbeinern mittlerweile das Leben gekostet hat.  Und das nur, weil sie im "falschen" Fell stecken oder in Beißereien verwickelt waren. Unter "Verbrechen am Tier" habe ich einen Bericht über das "hundefreundliche" Urlaubsland Dänemark geschrieben.

11. April 2013

Gleich 2 neue "Kandidaten" haben den Weg auf diese Seite gefunden:

Da wäre einmal Eick, ein knapp zwei-jähriger Hollandse-Herder-Rüde. Zu finden unter "Privatvermittlungen". Und Fortuna, eine bildhübsche, 1 1/2-jährige Herder-Bonsai (so wie meine Juma - das kann ja nur ein Pluspunkt sein) - zu finden unter "Vermittlungen".

04. April 2013

Gleich zwei neue Vermittlungshunde haben ihren Weg auf meine Seite gefunden: Ronja, eine 6-jährige Herder-Mix-Hündin aus dem Tierheim Nürnberg-Fürth und Eragon, ein 1 1/2-jähriger Herder aus dem Tierheim Rhein-Berg, beide zu finden unter "Vermittlungen".

 

Zwei neue kommen - und einer geht - Arko hat noch pünktlich zum Osterfest ein neues Zuhause gefunden - zu finden unter "Happy End".

27. März 2013
Whisky, eine zweijährige, bildhüsche "Streifenmix-Dame" sucht ein Zuhause. Momentan lebt sie auf einer Pflegestelle. Zu finden unter "Vermittlungen".

15. März 2013

Von den 11 Malinois-Herder-Welpen sind noch aktuell eine Hündin und zwei Rüden in der Vermittlung. Zu finden unter "Vermittlungen".

02. März 2013

Ein kleines Fährtenvideo von Ne Pas Toucher vom heutigen Tag - zu finden unter "Apricker Wölfe" und dann "Ne Pas Toucher".

01. März 2013:

Gleich 11 Malinois-Herder-Welpen, 14 Wochen alt, stehen im Tierheim Viersen zur Vermittlung. Zu finden unter "Vermittlungen".

24. Februar 2013

Einmal INU "hochschubsen".......Ein neuer Vermittlungstext und ein tolles Bild von dem hübschen Burschen hat mir das Tierheim geschickt - zu finden unter "Vermittlungen". Unbegreiflich, dass das Kerlchen immer noch kein neues Zuhause hat. 

23. Februar 2013

Die hübsche Maus Enora  hat ein neues Zuhause gefunden - zu finden unter "Happy End". {#emotions_dlg.pleasure}

13. Februar 2013

Ich habe ein neues Trainingsvideo "gebastelt". Hallentraining mit Ne Pas Toucher. Zu finden unter "Apricker Wölfe" und dort unter "Ne Pas Toucher".

11. Februar 2013

Der eine kommt: Taras, ein Hollandse Herder-Rüde, geboren 2012, sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Vermittlungen".

Der andere geht: Brösel hat seine Probezeit bestanden und ist heute in sein neues Zuhause gezogen - zu finden unter "Happy End". Lachend

31. Januar 2013

Arko, ein 3-jähriger Hollandse Herder, sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Vermittlungen".

30. Januar 2013

Neps hat wieder zugeschlagen und mich wirklich verblüfft......Überrascht sie ist scheinschwanger. Zu finden unter "Apricker Wölfe" und dort unter "Ne Pas Toucher".

06. Januar 2013

Kaum da - schon vermittelt. Genau sooo muss es sein. Cookie hat ein neues Zuhause - zu finden unter "Happy End". Lächelnd

05. Januar 2013

Cookie, ein wunderschöner, 9 Monate alter Hollandse-Herder-Mix, sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Vermittlungen".

30. Dezember 2012

Ausgesetzt vor Weihnachten in Echzell-Bisses. Leon sucht ein neues Zuhause - zu finden unter den Rubriken "Verbrechen am Tier" und "Vermittlungen".

27. Dezember 2012:

Brösel sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Vermittlungen".

25. Dezember 2012

Max wurde am 21.12. erfolgreich in sein neues Zuhause vermittelt und wohnt nun in der schönen Schweiz. {#emotions_dlg.pleasure}

08. Dezember 2012

Ein kleines Unterordnungsvideo von Neps und mir vom 02. Dezember 2012 ist Online. Zu finden unter der Rubrik "Meine Apricker Wölfe" und dort unter dem Button "Ne Pas Toucher".

29. November 2012

Enora sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Vermittlungen".

19. November 2012:

Ich war fleißig bzw. die neuen Besitzer - der zweite Bericht eines glücklich vermittelten Streiflings - Carlotta - ist jetzt auch in der Rubrik "Im neuen Zuhause" nachzulesen.

18. November 2012:

Der erste Bericht mit wunderschönen Bildern von Prugica ist unter der Rubrik "Im neuen Zuhause" Online. Danke schön! 

17. November 2012

Yuma sucht ein neues Zuhause - zu finden unter "Privatvermittlungen".